Hier finden Sie Presseartikel, -mitteilungen und Veröffentlichungen der jüngeren Zeit unsere Unternehmen oder das Management betreffend.

Zur Beantwortung etwaiger Fragen, für Pressebilder und -anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Pia Nebe
Email:  pnebe [at] dunios.de
Tel.: +49 234 9442982-0
Fax: +49 234 9442982-99


15.05.2017

Pressemitteilung

20160809_ClZellerfeld_BerlinerStr1-3_12Dunios verkauft 122 Wohnungen in Clausthal-Zellerfeld

Die in Bochum ansässige Investment-Gesellschaft Dunios Capital hat im Rahmen eines Asset-Deals 20 Mehrfamilienhäuser in der Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld, Niedersachsen, veräußert.

Eigentümerin und Verkäuferin des Portfolios ist die in Luxembourg ansässige ADP Germany S.à.r.l.. Gesellschafter sind die ADP Holdings Germany, Luxembourg, eine Tochtergesellschaft der ARES Management L.P. (NYSE: ARES), und Dunios Capital, Bochum.

Ares und Dunios, hatten Ende 2015 ein Portfolio mit 614 Wohnungen von Vonovia erworben, von dem jetzt ein Teil weiterveräußert worden ist. Erwerber der Immobilien ist Herr Markus Schwarz, ein Privatinvestor aus Hamburg.

Das Portfolio besteht aus 122 Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 7.275 qm. Die Gebäude wurden mehrheitlich in den 1950er Jahren gebaut und befinden sich im südlichen Teil der Stadt. Der Leerstand betrug zum Zeitpunkt der Veräußerung ca. 8 %. Besitzübergabe war am 01.05.2017. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Worna Zohari FRICS, Managing Partner der Dunios Capital, zur Transaktion: “Der Verkauf der Objekte in Clausthal-Zellerfeld ist Teil unserer Portfoliostrategie. Wir haben die Immobilien mit unserem Propertymanagement in den 12 Monaten nach Erwerb nachhaltig bewirtschaftet, den Leerstand gesenkt und die Mieteinnahmen stabilisiert. Wir freuen uns, dass der Erwerber, angekündigt hat, die bisher erfolgreiche Bewirtschaftung mit einer langfristigen Orientierung weiterzuführen!”

Dunios Immobilien GmbH vermittelte die Transaktion, auf der juristischen Seite stand der Verkäuferin die Kanzlei SNP Schlawien, München, leitend Herr RA Sascha Sormann, zur Seite.


25. April 2017

Pressemitteilung

20170425_Buch_3_klNeues Lehrbuch “Wohnimmobilien” erschienen!

Worna Zohari ist Co-Autor des neuen Standardwerkes “Wohnimmobilien – Lebenszyklus, Strategie, Transaktion”, Springer Verlag.
Das Werk ist – jenseits von zahlreichen Ratgebern für Endverbraucher – die umfangreichste und tiefgründigste Literatur zum Thema Wohnimmobilien im deutschsprachigen Raum.

Worna Zohari FRICS zur Erscheinung: “Nachdem wir Autoren bereits vor einigen Jahren mit unseren Beiträgen begonnen hatten, freue ich mich jetzt sehr über die druckfrischen Exemplare. Ich bin davon überzeugt, dass sich das Buch in kurzer Zeit zum Standardwerk im Bereich Wohnimmobilien entwickeln wird. Es gibt in Deutschland nichts Vergleichbares. ”

 


Für weitere Informationen und PM wenden Sie sich bitte gerne persönlich an uns.