Unsere Personalphilosophie

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens und dieser Bedeutung werden wir gerecht.
Unsere Philosophie steht im Kern auf vier wichtigen Säulen:

Sozialkompetenz

Der Umgang miteinander erfolgt stets mit Respekt, Toleranz, Empathie, gegenseitiger Anerkennung und Wertschätzung. Sozialkompetenz dient jedoch nicht nur als Grundlage für den Umgang mit anderen Menschen, sondern auch für den Umgang mit sich selbst. Denn Voraussetzung für einen adäquaten Umgang mit anderen ist ein Mindestmaß an Selbsterkenntnis, -achtung, Selbstdisziplin sowie Selbtvertrauen und damit verbunden die Bereitschaft, für eigene Entscheidungen und eigenes Handeln auch die Verantwortung zu übernehmen.

Erfolgs- und Leistungsorientierte Vergütung

Wir beteiligen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit fairen Zielvereinbarungsmodellen an ihrem eigenen Erfolg und am Erfolg des Unternehmens.

Flexible Arbeitszeit

Wir sind kein Großkonzern sondern ein kleines und sehr effizientes Unternehmen, welches flexibel im Immobilienmarkt agiert und sich individuell auf Herausforderungen einstellt. Daher erwarten wir von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenfalls ein hohes Maß an Flexibilität. Gleichzeitig stellen wir uns aber auch auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein und werden so auch persönlichen Anforderungen gerecht.

CPD Continuing Professional Development

Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig weiterbilden und -entwickeln. Diese kontinuierliche Weiterbildung und -entwicklung fördern wir individuell und den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend.


Aktuelle Stellenausschreibungen

Property Manager (m/w)

Für unsere Zentrale in Bochum/NRW suchen wir für den Bereich Immobilienmanagement ab sofort  in Festanstellung (Teilzeit oder Vollzeit) eine/n Mitarbeiter/in für die Immobilienverwaltung unseres Wohnungsbestandes.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Verwaltung unserer Wohnimmobilien
  • Erster Ansprechpartner (m/w) für unsere Mieter
  • Pflege der Mieterakten, Stammdaten sowie sämtlicher objektrelevanter Unterlagen und Verträge
  • Führen der täglichen Korrespondenz mit Mietern, Dienstleistern, Handwerkerfirmen und Lieferanten
  • Beauftragen und Überwachen von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Durchführung und Überwachung des Mahnwesens und Forderungsmanagements
  • Erstellen der jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • Projektaufgaben im Rahmen der Akquisition neuer Immobilienbestände

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) im Bereich der Immobilienverwaltung
  • Sie verfügen über technisches Grundverständnis
  • Sie handeln eigenverantwortlich und zuverlässig
  • Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, kunden- und teamorientiert
  • Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft und sind sehr zuverlässig

Was Sie erwartet:

Wir bieten Ihnen ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit freundlicher Atmosphäre, in dem Sie eigenständig arbeiten können. Außerdem legen wir Wert auf Teamgeist und flache Hierarchien und freuen uns über neue Mitarbeiter/-innen, die sich „hands – on“ einsetzen und unser Unternehmen mit Eigeninitiative, Dynamik und Leistungsorientierung wachsen lassen. Ihr Engagement belohnen wir mit einer marktgerechten Grundvergütung sowie zusätzlicher Erfolgsboni in Verbindung mit individuellen Zielvereinbarungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an info@dunios.de .


Praktikant (m/w) in der Immobilienverwaltung

Für unsere Niederlassung in Goslar/Niedersachsen bieten wir eine Praktikantenstelle befristet auf 4 bis 12 Monate.

Ihr Aufgabengebiet im Rahmen des Praktikums:

  • Mitarbeit bei der Verwaltung unserer Wohnungen, insbesondere Unterstützung unserer Mitarbeiter im Außendienst (Wohnungsabnahmen und -übergaben, Besichtigungen, Vermietungen)
  • Mitarbeit bei der Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten der Zentrale im Rahmen von Immobilienankäufen

Ihr Profil:

  • Studierende/r mit einer wirtschaftswissenschaftlichen Studienausrichtung mit Bezug zur Immobilienwirtschaft oder Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/ Immobilienkaufmann
  • Empathie und Freunde am Kontakt mit anderen Menschen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)
  • Hohes Maß an Motivation, Kreativität und Teamgeist
  • Sehr hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit

Was Sie erwartet:

Sind Sie auf der Suche nach einer ersten beruflichen Herausforderung und verfügen über eine gewisse Begeisterung für Immobilien? Das könnte passen. Wir bieten Ihnen mit unserem Praktikumsplatz für einen Zeitraum von 4 – 12 Monate echte Einblicke in die Praxis, insbesondere den direkten Kontakt zu unseren Kunden und Mietern.

Wir bieten Ihnen ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit freundlicher Atmosphäre. Außerdem legen wir Wert auf Teamgeist und flache Hierarchien und freuen uns über Mitarbeiter/-innen, die sich „hands – on“ einsetzen und Eigeninitiative und Dynamik einbringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an info@dunios.de .